Home News Ton -aus- News Biografie CD Equipment Store Links Kontakt

 

 

Ziemlich früh stand für mich fest, dass eigentlich nur Gitarre für mich in Frage kommt. Natürlich über einige Umwege, trotzdem aber noch nicht zu spät. Mein Erster Lehrmeister war Freddy Otto. Hier war ich natürlich vollkommen richtig und er hat mir die SHADOWS und SPOTNICKS zugänglich gemacht. Und ehrlich gesagt mag ich dieses ganze Gitarrenzeugs heute immer noch total gern. Ist das heute mein Markenzeichen? Ich weiß es nicht aber das mich schon geprägt.

Die Erste Band bekam dann auch den Namen: "Shadocks" :)! Hiermit tourten wir, mein Bruder Herbert (Keys), Klaus Schlöder und ich einige Zeit vielversprechend durch die Gegend.

Dann kam für mich die Möglichkeit bei der Vorbildband TORNADOS einzusteigen. Das konnte ich nicht ausschlagen und so entstand die Band TRIO BRASIL. Der sagenhafte Blacky (Lothar Brämer) an den Keyboards und an den Drums kein geringerer als Peter Otto. Das lief auch ziemlich gut, machte Spaß und ging dann richtig nach vorn als wir uns entschlossen hatten Higgens (Ralf Bieling) mit ins Boot zu nehmen.

Während dieser Zeit war ich schon dabei meine Gitarrenkünste zu verfeinern. Ich hatte mit Bernd Diesner einen idealen Gitarenleher, der mir die ganzen Filigransachen (Skalen, Harmonieleher, Gehör) näher gebracht hat. Das war für mich auch eine lehrreiche Zeit. Auch Menschlich.

Inzwischen entstand die Bluesband "EICHSFELD BAND". Reinhard Bulkowski (Git,Vocals), Michael Knoch (Bass), Albert Nörthemann (Key), Günther Hinzman (Drums) und ich. Eine Langspielplatte und eine Single wurde Produziert und zwei sagenumwobene Auftritte bei der Kieler Woche absolviert.

Zeitgleich bahnte sich der Einstieg bei "COUNTRY CORNER" an. Na ja, hiermit hatte wir ziemlich große Erfolge! Teilweise 80 Auftritte im Jahr. Fernsehaufnahmen usw.!!! Das ist aber lange her und Country Corner gibt es immer noch. Und als erweiterte Combo "SixpackCorner". Und das macht immer noch riesigen Spaß.

Während dieser ganzen Bandgeschehen gab es für mich noch das Gastspiel bei "Jack and the Daniels". Das war auch eine tolle Geschichte.

Dann konnte ich bei "RADIO DURANGO" einsteigen. Und das war es dann für mich. Ich hatte endlich Musiker getroffen mit denen man alles verwirklichen konnte was man im Kopf die ganze Laufbahn mit sich rumschleppt. Harpo (Markus), Uwe Pohl (mein Lieblingsdrummer), Manfred Pohl (mein Seelenverwandler Gitrrenspieler) und Jojo (Joachim Hellwig, The Voice am Bass). Wir haben zwei CD's in Eigenregie produziert und endlich eine Plattform für eigene Stücke besessen. Dieses Projekt ist abrupt durch höhere Gewalt beendet worden!

Zur Zeit liegen meine Interessen ganz klar bei "SIXPACK-CORNER" und meinem kleinen "DOWNSTAIRS" Studio. 6 CD's sind hier bislang entstanden. Das "Ring'n'String" Projekt ist in Arbeit.

 

©2013 Alfons Rosenthal