Home News Ton -aus- News Biografie CD Equipment Store Links Kontakt

OOOOOOOOOOOOOOO

 

 

       

 

 

       

                 
 
1. SHINDIG

Bruce Welch             1963 erschien diese "SHADOWS" Aufnahme. Irgendwie hat es Shindig  aber nie in mein Live-Repertoire geschafft. Diese Nummer wird oft für Hintergrundmusik eingesetzt.         Fender American Deluxe Strat; Fender Twin Reverb
1963
        A. Rosenthal * Gitarren/Bass/Keyboards/Drumprogramming      
               
2. I'LL REMEMBER YOU Kui Lee Diese Nummer kenne ich eigentlich nur von meinem ersten Gitarrenlehrer "Freddy Otto". Ich habe dieses Stück O-Ton von Ihm übernommen. Ursprünglich soll diese Version von  einem Gitarre-Duo, Kui Lee aus Hawaii stammen. Auch Elvis hat 1966 eine gesungene     Coverversion veröffentlicht. Fender American Deluxe Strat; Gibson ES335; Danelectro Barriton-Gitarre; VOX AC 30; Fender Twin Reverb
1966
 
        A. Rosenthal * Gitarren/Bass/Keyboards/Drumprogramming      
               
3.   TOO MUCH TO LOSE Anthonny Kenny/Fred Young/Greg Martin/Richard Young/Douglas Phelps    2006 Ein wunderschöner Blues von meiner Lieblingscountryband, "KENTUCKY HEADHUNTERS" aus den Südstaaten. Im Jahr 2000 erschien dieses Werk auf der grandiosen CD  "Songs from the grass string ranch". Seitdem spiele ich diese Stück                                  Fender American Deluxe Strat;  Takamine EF 508; Peavey Classic 30; Fender Twin Reverb  
        A. Rosenthal * Gitarren/Bass/Keyboards/Drumprogramming      
               
4.   MECHICÒ unknown Keine Ahnung ob das so richtig geschrieben ist. Ich habe das so aus einem alten Textbuch von "Freddy Otto" übernommen. Dieses Stück stammt ebenfalls aus alten Überlieferungen von den TORNADOS . Wenn ich richtig informiert bin erschien dieses Instrumental 1961 zum ersten Mal von dem Studiomusiker  Bob Moore.                              Fender American Deluxe Strat;  Takamine EF 508; Yamaha Nylon Acc; Fender Twin Reverb  
        A. Rosenthal * Gitarren/Bass/Keyboards/Drumprogramming      
               
5.   TWO NEW SHOES Steve Wariner     Hier taucht ein genialer Chordchange im Swingfeeling auf. Kennt doch jeder: Man kommt als Band zusammen und jammt ein bißchen rum. Meistens  endet dies auf dem Blues- oder Rock&Roll Schema und wenn das dann langweilig wird, kommt so eine  Swingnummer richtig klasse und man kann stundenlang improvisieren ohne das einem langweilig wird. Ich habe hier als Grundlage die Version von Steve Warriner.   Fender American Deluxe Strat;  Takamine EF 508; Gretsch G5122; Tanglewood Dobro; Yamaha Nylon Acc; Fender Princeton '65;Twin Reverb  
2011
 
        A. Rosenthal * Gitarren/Bass/Keyboards/Drumprogramming      
               
6.   WHEN A MAN LOVES  A   WOMAN Calvin Lewis/Andrew Wright Na das kennt jeder. Die alte Percy Sledge Nummer. Hier halte ich mich ziemlich stark an die Version von "BLONKER" .                     Johnson ES335;American Deluxe Strat;  Takamine EF 508;  Yamaha Nylon Acc; Fender Bassman  
        A. Rosenthal * Gitarren/Bass/Keyboards/Drumprogramming      
               
7.   WHY AM I Alfons Rosenthal      Dieses Werk erschien auf der RADIO DURANGO CD "Out in the desert". Eingespielt von Jojo, Uwe, Harpo, Manfred und Alfons. Die Solos auf der Akustikgitarre sind legendär und von Manfred grandios intoniert.                                                         Fender American Deluxe Strat;  Takamine EF 508; Ovation Legend Acc; Lowdon Acc; Fender CyberTwin  
2009
        A. Rosenthal * Gitarre / Manfred Pohl * Gitarre / M. Müller * Keyboards / J. Hellwig * Bass-Gitarre / U.Pohl* Drums      
               
8.   FROM HATTORF TO LA   Lothar Brämer / Peter Otto / Alfons Rosenthal

Dieses Stück ist von "Lothar Brämer". Enstanden ist diese Nummer bei einem BRASIL- Übungsabend  in Hattorf. Eigentlich ein Instrumental auf dem Fender Rhodes Piano.

  Fender American Deluxe Strat;  Takamine EF 508;  Fender '65 Deluxe Reverb  
        A. Rosenthal * Gitarren/Bass/Keyboards/Drumprogramming      
               
9.   HELLO PENNY LANE John Lennon / Paul McCartney         

An den BEATLES kommt niemand vorbei und eigentlich gibt es auch hier schon genug Intrumental-Coverversionen. Klasse finde ich die Andy Timmons CD "Plays Sgt.Pepper".  Die Version die ich eingespielt habe, stammt von NO DOUPT und wurde bei einer Paul McCartney Ehrung aufgeführt.

     
1967
        A. Rosenthal * Gitarren/Bass/Keyboards/Drumprogramming      
               
10.   VIOLETTA Giuseppe Verdi     

Dieses Instrumental ist mir von der Band "TORNADOS" überliefert  worden. Die Original Version habe ich nie gehört kann aber auch nicht den Urspung ausfindig machen. Vermutlich ein Thema aus einer Operette.

     
1853
        A. Rosenthal * Gitarren/Bass/Keyboards/Drumprogramming      
11.   SONG FOR G Alfons Rosenthal     

Geschrieben für meine Gabi taucht dieses Stück auch auf der RADIO DURANGO CD "Out in the desert" auf. Im Hintergrund ist noch die zauberhafte Chorstimme von Jojo zu hören.

     
2009
        A. Rosenthal * Gitarre / Manfred Pohl * Gitarre / M. Müller * Keyboards / J. Hellwig * Bass-Gitarre / U.Pohl* Drums      
               
12.   ONE NIGHT AT A TIME Roger Cook          

Diese Stück widme ich meinen langjährigen Musikerkollegen HIGGENS (Ralf Bieling). Er hat diese GEORGE STRAIT Nummer grandios gesungen. Ich hoffe das wird dem Instrumental mit der Gitarre eingespielt, so einigermaßen gerecht. 

     
1997
        A. Rosenthal * Gitarren/Bass/Keyboards/Drumprogramming      
               
13.   HURRICANE Hans Lingenfelder / Gerd Köthe / Roland Heck

Ricky King veröffentlichte dieses Stück 1980 zum Ersten Mal auf der B-Seite von der Moonshot Single. Tauchte dann aber immer mal wieder auf einer seiner CD's auf. Mit RADIO-DURANGO habe ich dieses  Thema schon einmal aufgegriffen und auf der CD "Out in the Desert" verewigt. Diese Version habe ich fast eins zu eins übernommen.

     
1980
        A. Rosenthal * Gitarre / Manfred Pohl * Gitarre / M. Müller * Keyboards / J. Hellwig * Bass-Gitarre / U.Pohl* Drums      
               
14.   ATLANTIS Jerry Lordan Jerry Lordan komponierte Atlantis, veröffentlichte es 1963 mit den SHADOWS und erreichte damit Platz 2 in den UK-Charts. Unter anderem ist auch Apache und Wonderful Land von ihm.      
1963
 
        A. Rosenthal * Gitarren/Bass/Keyboards/Drumprogramming      
               
15.   SPINNING WHEEL Billy Hill Wieder ein Stück welches mir von Freddy Otto und den TORNADOS überliefert wurde. Ich kannte Jahre lang nur diese Version. Wo es letztendlich herstammt habe ich nicht ausfindig gemacht. Unter dem Namen "Old spinning wheel" gibt es diese Nummer in allen möglichen Ausführungen. Die Beste Version ist für mich die von den TORNADOS.      
unknown
 
        A. Rosenthal * Gitarren/Bass/Keyboards/Drumprogramming      
               
16.   SWING DA DING Alfons Rosenthal Geschrieben habe ich dieses Stück in Südschweden am Fegen See zusammen mit Andreas Jendricke. Das Thema hatte ich schon lange Zeit im Kopf und wie fast immer stand zuerst nur das Akkordschema. Irgendwann habe ich dann dieses Thema bei einer DURANGO Probe vorgestellt und Manfred improvisierte diese wunderbare Sololinie über diese Akkorde. Das war es. Swing Da Ding erschien ebenfalls dauf der DURANGO CD "Out in the Desert". DieseVersion habe ich eins zu eins übernommen. Eingespielt von Jojo, Uwe, Manfred und Markus und mir.      
2009
 
        A. Rosenthal * Gitarre / Manfred Pohl * Gitarre / M. Müller * Keyboards / J. Hellwig * Bass-Gitarre / U.Pohl* Drums      
               
17.   WILL YOU STILL LOVE ME TOMORROW Gerry Goffin /Carole King Als eingeschweißter Fan von Amy Whinehouse musste diese Nummer unbedingt auf diese CD. Leider ist mir das Arrangement ganz schön düster geworden , aber das war meine Grundstimmung als ihr viel zu früher Tod bekannt gegeben wurde.      
1960
 
        A. Rosenthal * Gitarren/Bass/Keyboards/Drumprogramming      
               
18.   WONDERFUL LAND Jerry Lordan Diese klasse "SHADOWS" Nummer wurde bereits 1961 von "HANK MARVIN" aufgenommen! Vollkommen zeitlos und meines Erachtens total unterbewertet.      
1962
        A. Rosenthal * Gitarren/Bass/Keyboards/Drumprogramming      
                 
                 
 

©2013 Alfons Rosenthal